Good News coming

10.000 Chancen Jobday

Die aktuelle Situation bringt viele Herausforderungen mit sich, aber auch kaum für möglich gehaltene positive Entwicklungen. Eine davon betrifft unser gemeinsames mit Projekt 10.000 Chancen Jobday (Initiator und Senator Bernhard Erhlich). Die aktuelle Situation lässt eine Durchführung mit physischer Präsenz von 10.000 Bewerbern in der Marxhalle in absehbarer Zeit nicht zu. Aber es wäre nicht Bernhard Ehrlich, wenn er so einfach aufgeben würde.

Logo 10.000 Chancen

Der Jobday wird trotz oder gerade wegen der aktuellen Situation stattfinden. Wir Unternehmen werden in naher Zukunft gute Fachkräfte benötigen, um aus dieser Krise langfristig sogar gestärkt hervorzugehen. Und Arbeitnehmer brauchen Perspektiven, um wieder ihren Beitrag leisten zu können. Deshalb hat der Veranstalter hohe Investitionen auf sich genommen, um den Jobday Online zu veranstalten. Dafür wurde in Rekordzeit eine eigene Softwarelösung programmiert. Darin enthalten sind „Bewerbungsräume“ für jeden Aussteller, Bewerber und Recruiter haben eine permanente live Übersicht, wie viele Bewerber in der Warteschlange sind und die Systeme würden auch Zugriffe verkraften, die weit über die ursprünglich erwarteten 10.000 hinausgehen. Die Interviews werden mittels Bild und Ton im eins-zu-eins Kontakt geführt, damit haben Sie eine fast noch besser Funktionalität, als bei Gesprächen vor Ort. Denn im Onlinebereich entfallen alle etwaigen Ablenkungen.

Mehr Informationen auf der Facebook-Seite des Projektes