Die traditionelle Teilnahme der internationalen SENATs-Delegation am Ball der Wiener Wirtschaft wurde auch im heurigen Jahr – mit über 60 Senator*Innen aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Bosnien & Herzegowina, Serbien und Kroatien – fortgesetzt.

Angeführt wurde die Delegation von SENATs-Gründer und Vorstandsvorsitzenden des SENATE OF ECONOMY International, Honorargeneralkonsul Dieter Härthe, den Vorständen des SENAT DER WIRTSCHAFT Deutschland, Norbert Streveld und Christoph Brüssel, sowie von SENAT Österreich-Vorstandsmitglied, Gabriele Stowasser.

Bereits am Vorabend traf sich die hochkarätige internationale Delegation beim Heurigen “Mayer am Pfarrplatz“, um sich mit kulinarischen Köstlichkeiten auf das begehrende Ballereignis in der Wiener Hofburg einzustimmen.

Doch bevor es in die Hofburg ging, wurde am Vormittag des 26.1.2023 die SENATs-Delegation durch Stadtrat Peter Hanke im Wiener Rathaus empfangen, der einen intensiven Austausch mit dem SENAT DER WIRTSCHAFT anstrebte, und gleichzeitig um praxisnahe Lösungen und Vorschläge für einen resilienten Wirtschaftsstandort Wien aufforderte.

Ein besonderes Highlight des Ballabends waren die Einzüge von SENAT Österreich Vizepräsidentin Dr. Benita Ferrero-Waldner (Außenministerin a.D.) mit Honorargeneralkonsul Dieter Härthe sowie Senatorin Mag. Veronika Seitweger (Partnerin, TPA Group sowie Präsidiumsmitglied im SENAT Österreich) mit Senator Ralf-W. Lothert (Mitglied der Geschäftsleitung und Director Corporate Affairs, JTI Austria), die den Ball der Wiener Wirtschaft festlich und offiziell eröffneten.

Unter den TeilnehmerInnen waren ua.: Ashok-Alexander Sridharan (Oberbürgermeister der Stadt Bonn a.D.), Veronika Bunk-Sanderson (CFO, PlusNet GmbH), Goodarz Mahbobi (CEO, Axxessio GmbH), Richard Woschitz(CEO, Woschitz Group), Bernhard Gily (CEO, medianet und Bauernladen.at), uvm.