28. August 2025 | GEBOL auf internationalem Erfolgskurs

Das Ennser Unternehmen und SENAT Partner GEBOL gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Arbeitsschutz, Handschuhe und persönliche Schutzausrüstung (PSA). Unter der Leitung von Geschäftsführer Markus Dulle und Eigentümer Gerhard Frank setzt das Unternehmen auf Wachstum, Digitalisierung und starke Partnerschaften – und stärkt damit seine Rolle auf den europäischen Märkten.

Dynamisches Wachstum in Europa

GEBOL beliefert heute über 3.800 Standorte in 20 Ländern. Besonders erfolgreich läuft die Expansion in Tschechien, der Slowakei und Deutschland. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen, baut das Unternehmen sein Vertriebsteam in Osteuropa weiter aus. Ein Schwerpunkt liegt auf dem E-Commerce: Moderne Technologien, digitale Vertriebsmodelle und kreative Ideen treiben die Online-Aktivitäten voran. Dennoch bleibt der persönliche Kontakt zentral. „Digitale Kanäle unterstützen – aber ersetzen nicht den direkten Austausch mit unseren Kunden“, betont das Unternehmen.

Investitionen in Forschung und Qualität

Mit dem Aufbau eines eigenen Testlabors in Enns setzt GEBOL neue Standards. Das Labor beschleunigt Produktentwicklungen, garantiert höchste Qualität und ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen – ein klarer Wettbewerbsvorteil im internationalen Markt.

Teamgeist als Erfolgsfaktor

Ob gemeinsames Mittagessen vom regionalen Hofladen oder sportliche Aktivitäten im Kollegenkreis: GEBOL lebt eine Kultur der Wertschätzung und Gemeinschaft, die Motivation und Innovationskraft stärkt. „Unser Erfolg basiert auf einer klaren Strategie, starken Partnerschaften und einem großartigen Team“, sagt Eigentümer und Senator Gerhard Frank. Mit diesem Fundament will GEBOL seinen Weg fortsetzen: innovativ, nachhaltig und international bestens vernetzt – aus Enns hinaus in die Welt.