31.08.2015 – 02.09.2015 | eEducation-Sommertagung 2015

Sehr geehrte Senatorinnen und Senatoren,

Seit genau 10 Jahren veranstaltet das E-Learning-Netzwerk eLSA diese Tagung in den Sommerferien. Wir freuen uns, dieses Jahr Partner gewesen zu sein.

Der Einladung auf das Schulschiff nach Wien folgten 250 Pädagoginnen und Pädagogen aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland. Vom 31.8. bis 2.9. 2015 gab es die Möglichkeit, Projekte kennenzulernen und Ideen auszutauschen, wie die neuen digitalen Medien dazu beitragen können, kulturelle, individuelle und gesellschaftliche Schranken zu überwinden, Vielfalt als Chance und nicht als Bedrohung wahrzunehmen, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek eröffnete die Tagung mit der klaren Botschaft: „Kein Kind darf die Schule ohne digitale Kompetenzen verlassen!“

Lesen Sie mehr unter: http://elsa.schule.at/elsa-newsletter/eLSA_newsletter_september2015.htm

Der offizielle Pressetext des BMBF ist hier zu finden:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150831_OTS0143/bm-heinisch-hosek-eroeffnet-eeducation-sommertagung

Hier finden Sie Bilder zur Tagung: https://picasaweb.google.com/elsa.schule