27. September 2023 | Silver Living Award 2023

Silver Living Journalisten Award 2023 verliehen

SENAT DER WIRTSCHAFT zeichnet Trainee der OÖ Nachrichten aus

Gestern wurde zum sechsten Mal der Silver Living Journalisten Award verliehen. Seit seiner Gründung hat der SENAT DER WIRTSCHAFT das Projekt kontinuierlich unterstützt. Der begehrte Nachwuchspreis wurde in diesem Jahr von Geschäftsführer Mahdi Allagha überreicht. Die enge Zusammenarbeit unterstreicht die Relevanz des Themas „Leben im Alter” und betont die Bedeutung, über dieses oft als Tabuthema geltende Gebiet zu berichten.

Mahdi Allagha stellte fest: „Der Nachwuchspreis des SENAT DER WIRTSCHAFT ist Teil seiner ‚Generationen-Allianz‘, die eine Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt fördert und dabei auch die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) berücksichtigt. Der SENAT glaubt fest daran, dass die Jugend einen wertvollen Beitrag für die vorherigen Generationen leisten kann und es ist erfreulich zu sehen, dass Journalisten vermehrt den Mut aufbringen, dieses bedeutende Thema anzugehen. Aus diesem Grund sind wir hocherfreut, diese Auszeichnung zu unterstützen.“

Der vom SENAT gesponserte Nachwuchspreis wurde diesmal an Sarah Kowatschek von den Oberösterreichischen Nachrichten verliehen für Ihren Beitrag „Pepper, der Roboter, dem die Senioren vertrauen“.

Der SENAT DER WIRTSCHAFT möchte allen Gewinnern und Teilnehmern des Silver Living Journalisten Awards recht herzlich gratulieren.

Rückfragehinweis:

Mahdi Allagha
presse@senat.at
+43-1-505 35 48 – 211