SENATOR KR GEORG PAUCEK ERHÄLT DAS SILBERNE EHRENZEICHEN DER STADT WIEN

Am 23. Oktober 2019 wurde Senator KR Georg Paucek das “Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Stadt Wien” verliehen. Die Feier fand im Stadtsenats-Sitzungssaal des Wiener Rathauses statt und wurde musikalisch umrahmt.

 

Senator KR Georg Paucek mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Stadt Wien

 

In der Begründung dieser Auszeichnung wurde aufgezeigt, welch maßgeblichen Einfluss in der Verbesserung der Labordiagnostik durch sein Wirken erzielt wurde. Senator Paucek ist auch ein hervorragendes Beispiel für Integration, hat er doch in jungen Jahren entschieden, die damalige Tschechoslowakei zu verlassen und nach Österreich zu fliehen, wo er sein Leben von Grund aufbauen musste. Angesichts dessen hat die Auszeichnung auch für ihn persönliche besonderen Wert.

Bei der feierlichen Verleihung waren über 50 Gäste aus Wirtschaft und Politik, darunter viele Weggefährten des Ausgezeichneten, anwesend. Der SENAT DER WIRTSCHAFT war durch Geschäftsführer Jochen Ressel vertreten.