Senat der Wirtschaft: Medien-Managerin Ulrike Steinmaßl wird Regionaldirektorin für Oberösterreich

Ulrike Steinmaßl

Die vormalige Bezirksvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft” Grieskrichen und Medien-Managerin, Ulrike Steinmaßl, wird neue Regionaldirektorin des Senat der Wirtschaft in Oberösterreich und unterstützt dabei die Expansionspläne der parteiunabhängigen Wirtschaftsorganisation.

Senats-Vorsitzender Hans Harrer freut sich über den wertvollen Neuzugang: „Mit Ulrike Steinmaßl haben wir eine einzigartige Unternehmenspersönlichkeit gefunden, die die Senats-DNA in sich trägt und Erfahrung für unsere Interessensvereinigung mitbringt. Gemeinsam mit ihr und unserem Netzwerk werden wir die oberösterreichischen KMUs bei zukunftsfähigen und gesellschaftspolitischen Themen zur Seite stehen. Unser Ziel ist ganz klar jenes, unseren Wirtschaftsstandort – ganz besonders in der Post-Covid-Zeit – zukunftsfit zu gestalten!”

Es ist mir eine große Freude, diese Rolle in Oberösterreich ausüben zu können. Ich danke Hans Harrer und allen Vorstandsmitgliedern für das Vertrauen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam zahlreiche Betriebe für unsere Zukunftsthemen „Globale Nachhaltigkeitsziele (SDGs), Digitalisierung, Innovation, New Work, Regionalentwicklungen und Ökosoziale Marktwirtschaft gewinnen werden”, kommentiert Steinmaßl ihre Aufgaben als Neo-Regionaldirektorin des Senat der Wirtschaft.

Über Senat der Wirtschaft:
Der SENAT DER WIRTSCHAFT ist eine parteiunabhängige und ökosozial ausgerichtete Wirtschaftsorganisation mit dem Ziel, Unternehmen praxisorientierte Anwendungsinformation zu ökosozialen Themen bereitzustellen. Er ist ein Think- aber vor allem ein Do-Tank, denn es geht um die Realisierung konkreter Maßnahmen zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Das betrifft die Bereiche Wirtschaft, Ökologie, Bildung und Gesundheit. Außerdem ist der SENAT ein international agierendes Wirtschafts-Netzwerk und steht in engem Dialog mit politischen EntscheidungsträgerInnen zur Verbesserung der unternehmerischen Rahmenbedingungen. www.senat.at

Rückfragehinweis:

Mahdi Allagha
Generalsekretär JUNGER SENAT
+43-664 887 333 11
m.allagha@senat.at
www.senat.at